Carmen Freitag

Hebamme

Hallo, ich bin Carmen Freitag und bin seit 2015 als Hebamme in Fintel (Niedersachsen) tätig. Neben meiner selbständigen Tätigkeit als Beleghebamme bin ich auch Mutter einer 6 jährigen Tochter.

So wie Sandra komme ich gebürtig aus Hamburg und habe dann in Ingolstadt gelernt. Gerne betreue ich die Frauen auch im Wochenbett und in der Geburtsvorbereitung. Auch Geburtsvorbereitungskurse und Yoga gehören zu meinem Alltag.

In meiner Arbeit als Hebamme  setze ich bekannterweise sehr gerne Heilkräuter des traditionellen Hebammenhandwerks ein. Meine Spezialitäten sind z.B. Heilbäder, Wickel, Tees und Aufgüsse. Die Arbeit mit Heilkräutern ist sanft und die Wirkung schnell bemerkbar.

Sandra und ich kennen uns seit dem 5. Lebensjahr und haben unsere Kindheit und Jugend miteinander verbracht. Umso schöner ist es, dass uns heute die Arbeit verbindet.

portrait-carmen