Hallo, ich bin Karin und seit 1988 Hebamme. Nach meiner Ausbildung bin ich direkt in die Freiberuflichkeit gestartet und begleite nun seit über 30 Jahren schwangere Frauen und Mütter in der Vor- und Nachsorge, während der Schwangerschaft sowie im Wochenbett.

Ich bin selbst Mutter von drei Kindern und habe 1997 die Hebammenpraxis „Der Kullerbauch“ in Bremen eröffnet.

Ich liebe meinen Beruf und bin stolz Hebamme zu sein, Familien zu helfen und den Start ins Leben zu der schönsten Zeit zu machen. Meine positive Lebenseinstellung hat mir schon mehrfach dabei geholfen, meine Passion zu verfolgen.

Das schönste Kompliment ist es für mich eine „Babyflüsterin“ genannt zu werden. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich dabei sein darf, wenn eine neue Familie entsteht und/oder diese erweitert wird.

2017 war ich auch Sandras Hebamme und konnte sie während der unwohlen Phasen ihrer Schwangerschaft mit meinem Fachwissen zu diversen natürlichen Heilkräutern unterstützen. Daraufhin entstand die Idee zu mom to mom. So wurde quasi noch im Wochenbett mom to mom gegründet. Seither unterstütze ich Sandra mit meinem Hebammenwissen zu den Wünschen und Bedürfnissen schwangerer Frauen und Mütter.

Seit 2022 sitzen wir alle zwei Wochen zusammen und sprechen im mom to mom-Podcast „Karin, Me & a cup of tea“ über Themen rund um Schwangerschaft, Geburt & Mama-Alltag.