Mein Name ist Evi Bodman, ich bin selbst Mama und arbeite selbständig als Hebamme und Yogalehrerin. Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich im wunderschönen Freiburg im Breisgau absolviert. Das war eine wirklich turbulente Zeit, denn mein eigener Sohn kam gerade drei Tage nach den schriftlichen Examensprüfungen auf die Welt und war somit von Anfang an in meiner Hebammentätigkeit dabei.   

Danach habe ich viele Jahre in Frankfurt gelebt und konnte dort für einige Zeit in der Hausgeburtshilfe Erfahrungen sammeln und mich voll Freude in die freiberuflich Hebammenarbeit stürzen.  

In Frankfurt kam dann auch meine Ausbildung zur Yogalehrerin dazu. Eigentlich nur, um Yoga für Schwangere in der Hebammenpraxis anzubieten – das ist mit der Zeit aber deutlich mehr geworden. Denn Yoga ist eine absolute Leidenschaft von mir, sodass ich mittlerweile Yogalehrerausbildungen als Dozentin unterstütze. Aktuell schreibe ich an meinem ersten Buch über Yoga in der Schwangerschaft. Gerade der ganzheitliche Ansatz, das Zusammenspiel zwischen Körper, Seele und Geist lässt sich wunderbar vom Yoga in die Hebammenarbeit überleiten und zieht sich, meiner Meinung nach, durch unser aller Leben.

Mein Herzenswunsch ist es, dass alle Frauen in der Schwangerschaft, während der Geburt und vor allem auch in der Zeit als Mama den Zuspruch und die Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Sicherheit und Bestärkung in die eigene Kraft sehe als etwas ganz Essentielles für Frauen in diesem Zeitraum an.

Neben meiner Tätigkeit vor Ort teile ich daher mein Wissen und meine Erfahrungen über zahlreiche Onlinekurse, Blogbeiträge (so auch im Magazin von mom to mom), bin regelmäßig auf Instagram aktiv und betreibe den Podcast "JoyfulMama - Dein Hebammenpodcast".

* * *

Hier findest du mich:

iTunes: JoyfulMama - Dein Hebammenpodcast
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCzR1RIP1WBnwIJW_85aJxaw
Facebook: https://www.facebook.com/joyfulmama.ffm/
Instagram: https://www.instagram.com/joyfulmama_evi