Mein Name ist Philipp Pfeiffer, ich bin Ernährungsberater, Gesundheitscoach und Biohacker. Nachdem ich in meiner Jugend Leistungssport getrieben habe, hatte ich jahrelang starke gesundheitliche Probleme. Neben meinem Studium begann ich, tausende Stunden Fachliteratur und Studien zu den Themen Ernährung, funktionelle Medizin und Gesundheit zu wälzen. 
 
Zunächst aus der Not heraus, um mir selber zu helfen und die Prozesse in meinem Körper besser zu verstehen und positiv zu beeinflussen. Später entstand aus der Leidenschaft, dieses Wissen weiterzugeben und anderen Menschen zu helfen, bestmögliche Gesundheit und ein tolles Lebensgefühl zu erreichen, mein Coaching-Unternehmen Nutritionist. 
 
Mein Schwerpunkt liegt dabei in den Bereichen gesunde, heilsame Ernährung und Nahrungsergänzung, Stressmanagement, Verbesserung des Schlafs und gesunde Bewegung. Besonders interessiert bin ich an den Themen chronische Krankheiten, Darmgesundheit, Hormonhaushalt und Energieerhöhung. 
 
Zurzeit betreue ich meine Klienten vor allem online, baue eine Videoakademie zum Thema gesunde Ernährung auf und veröffentliche Beiträge, etwa für mom to mom zum Thema Frauengesundheit oder auf LinkedIn zu Gesundheit und Performance. 
 
So kannst du mich erreichen:
 https://www.nutritionist-online.de/online
https://www.linkedin.com/in/philipp-pfeiffer/
Mail: info@nutritionist-online.de