Eistee Trends 2021

mom to mom's 'Hibiskus und Apfel' gesellt sich zu den Eistee Sorten 2021 und liegt damit voll im Trend.

Die diesjährigen Getränketrends sind von Gesundheit und Nachhaltigkeit inspiriert. Der Fokus auf gesunde Ernährung zieht sich durch alle Altersgruppen, weshalb vor allem alkoholfreien und kalorien-armen Getränken eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Statt zum alkoholhaltigen Bier oder Wein, wird bewusst zur Saftpresse gegriffen und zuckerfreie Limonaden und Tees sowie Eistees landen im Glas. Und die haben es geschmacklich in sich.

Im Trend liegen Getränke, die das Bedürfnis nach Wohlbefinden stillen sollen. Genau diese Mission verfolgt mom to mom seit Gründung im Herbst 2018. Mit natürlichen und hochwertigen Bio-Kräutern und Gewürzen kreieren wir Teemischungen, die auf die besonderen Bedürfnisse der Frau abgestimmt sind. Sowohl vor, während als auch nach der Schwangerschaft verhelfen sie zu mehr Wohlbefinden und einer inneren Balance. Von einer Mama für Mamas und Frauen, die sich kleine Wohlfühlmomente im Alltag wünschen und in diesen ruhigen Minuten den Fokus auf sich richten. Unsere Tees, die ganz ohne Zucker und künstliche Süßstoffe auskommen, sind nicht nur warm super lecker, sondern schmecken auch an heißen Sommertagen als Eistees wunderbar erfrischend.

Unsere neue Bio-Kräuterteemischung ‚Hibiskus und Apfel‘ trifft den Zahn der Zeit und lässt sich hervorragend zu einem erfrischenden Eistee zubereiten. Hier trifft saurer Hibiskus auf süßen Apfel und wird zum wahren Genuss. Die Zutaten stammen – wie in jeder mom to mom Kräuterteemischung – aus kontrolliert biologischem Anbau. 100% Geschmack bei 0% Zucker.

Wunderwaffe Hibikus

Hibiskusblüten werden bereits seit Jahrhunderten in der Naturheilkunde eingesetzt, da sie über viel Vitamin C sowie zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe verfügen. Beides ist dafür bekannt das Immunsystem zu stärken.

Hibiskus ist eine echte Wunderwaffe. Er wirkt gegen Entzündungen im Körper und hilft dabei zu entwässern und entgiften. Aufgrund der enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe sagt man Hibiskustee nach, dass er in der Lage ist, den Blutdruck zu senken – egal ob er warm oder als zuckerfreier Eistee zu sich genommen wird. Hibiskus überzeugt also nicht nur im Geschmack, sondern auch in seiner Wirkung.

Durch die in Hibiskusblüten enthaltene Zitronen- und Apfelsäure werden verschiede Stoffwechsel im Körper reguliert.

Zu ihm gesellt sich in unserer neuen Teemischung das beliebteste Obst der Deutschen: der Apfel. In dem Sprichwort „An apple a day keeps the doctor away“ stecken tatsächlich viele Wahrheiten; So enthalten Äpfel jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien, die unsere Zellen schützen. Beispielsweise stärkt der hohe Flavonoidgehalt im Apfel die Lungenfunktion und minimiert somit die Anfälligkeit für Asthma und andere Lungen- und Herzerkrankungen. Doch hier ist bei der positiven Wirkung des Apfels auf unsere Körper noch nicht Schluss; Auch die Leber sowie unsere Darmflora und das Gehirn profitieren vom Apfelkonsum.

Hibiskus & Apfel: Unser perfect Match

Die Kombination von Hibiskus und Apfel ist also nicht nur im Geschmack ein Volltreffer, sondern überzeugt ebenfalls mit der Wirkung seiner Inhaltsstoffe. An Sommertagen darf es dann gerne auch mal die gekühlte Version der Getränke sein.

Also: Ran an die Eiswürfel! Wir springen auf den Eistee-Trend auf und zaubern uns einen leckeren und erfrischenden Eistee für mehr Wohlbefinden mit unserer Bio-Kräuterteemischung ‚Hibiskus und Apfel‘. Bester Geschmack ohne Zucker im leckersten Eistee dieses Sommers.

P.S. Nicht nur unser 'Hibiskus und Apfel' macht sich super als Eistee. Auch der mom to mom Kids 'Früchtetraum', die 'Apfelwiese' oder unsere Tees 'Frauenglück' und 'Frauenpower' machen sich in Kombination mit frischen Früchten super als Eistee Sorten.

Erdbeer-Hibis-Kuss

Für die volle Fruchtexplosion sorgt unser cremiger, erfrischender Erdbeer-Hibiskus-Kuss Eistee. Dank der enthaltenen Erdbeeren hat er eine kräftig rote Farbe und ist durch das Pürieren der Früchte extra cremig. In Kombination mit Basilikumblättern ist die Erfrischung perfekt.

Zutaten:

  • 4g mom to mom 'Hibiskus & Apfel'-Tee
  • 0,5 L Wasser
  • 300g Erdbeeren
  • 5-6 Blätter Basilikum
  • Eiswürfel
  • Erdbeeren und Basilikum zum verzieren

Gieße für unseren Erdbeer-Hibis-Kuss Eistee 4g mom to mom 'Hibiskus & Apfel'-Tee auf und lasse diesen ca. 20 Minuten ziehen, bevor du das Teesieb oder den Teebeutel entfernst. Wenn du den Tee lose aufgießt, gieße in anschließend durch ein Sieb. Durch die lange Ziehzeit wird der Tee geschmacklich noch intensiver. Während der Tee nun abkühlt, nimm 300g Erdbeeren sowie 5-6 Blätter Basilikum und püriere diese fein.

Wenn der Tee abgekühlt ist, kannst du das Fruchtpüree untermischen. Für einen eiskalten Genuss kannst du den Tee nun gemeinsam mit Eiswürfeln portionieren und für die Optik noch ein paar Erdbeeren und Basilikumblätter darauf verzieren. Fertig ist der fruchtig leckere Eistee-Genuss.

mom to mom Pink Drink

Pink Drinks sind längst in aller Munde und der absolute Trend auf den Social Media Plattformen. Der gehypte Pink Drink wird für gewöhnlich mit Hibiskusblütentee aufgegossen, wir finden unsere Version mit 'Hibiskus & Apfel' aber noch erfrischender und leckerer.

Zutaten:

  • 8g mom to mom 'Hibiskus & Apfel'-Tee
  • 1L Wasser
  • Kokosnussmilch
  • Beeren (frisch und/oder gefroren) Bspw. Blau- oder Himbeeren
  • Optional: Holunderblütensirup
  • Crushed Eis oder Eiswürfel

Um das Trend-Getränk zuzubereiten, musst du zunächst den 'Hibiskus & Apfel-Tee aufgießen und abkühlen lassen. Fülle dein Glas mit reichlich Crushed Eis oder Eiswürfel. Du kannst auch gern gefrorene Beeren wählen, um den Eistee zu kühlen, ohne ihn zu verwässern.

Fülle dein Glas nun 3/4 mit dem abgekühlten 'Hibiskus & Apfel'-Tee auf. Wenn du es gern süß (und farblich noch knalliger magst), kannst du noch einen Spritzer Holunderblütensirup hinzugeben. Dieser intensiviert die pinke Farbe deines Getränks.

Wenn du noch keine gefrorenen Beeren in deinem Getränk hast, kannst du jetzt noch ein paar frische Beeren hinzugeben und deinen Eistee abschließend mit der Kokosnussmilch aufgießen. Umrühren, anrichten und eiskalt genießen.

Hibiskus & Apfel trifft Rosmarin

Unsere dritte Eistee-Kreation schmeckt nicht nur kalt fantastisch, sondern ist auch warm ein absolutes Highlight. Für die heißen Sommertage ist er eiskalt eine gelungene Erfrischung.

Zutaten:

  • 10g mom to mom 'Hibiskus & Apfel'-Tee
  • 1L Wasser
  • 100-150 ml naturtrüber Apfelsaft
  • 2 Stiele Rosmarin
  • Eiswürfel
  • optional: 1 EL Agavendicksaft

Für das volle Geschmackserlebnis gieße 10g mom to mom 'Hibiskus & Apfel'-Tee gemeinsam mit 2 Stielen Rosmarin und 1 Liter Wasser auf. Diese Kombination lässt du für mind. 20 Minuten ziehen, um die gesamten Aromen des Tees sowie des Rosmarins zu erhalten. Ist der Tee nach einer weiteren Stunde abgekühlt, kannst du nun 100-150 ml naturtrüben Apfelsaft darunter mischen. Durch den Fruchtsaft erhält der gesamte Tee eine sanfte, unverwechselbare Konsistenz.

Bist du ein Freund der Süße kannst du noch einen Esslöffel Agavendicksaft unterrühren. Dadurch wird der Eistee noch cremiger. Bedenke jedoch, dass sich hiermit zusätzlicher Zucker unter deinen Eistee mischt. Da das Auge bekanntlich mitisst (oder in diesem Falle mittrinkt), kannst du den Eistee nun gemeinsam mit zusätzlichen Rosmarinstielen und Eiswürfeln in deinem Glas anrichten.

Rosige Minze

Minze darf im Sommer nicht fehlen. Infused Water mit frischer Minze macht nicht nur optisch etwas im Glas her, sondern ist auch geschmacklich die pure Erfrischung. Natürlich haben wir uns daher auch in Kombination mit unserem 'Hibiskus & Apfel' eine tolle Kombination als Eistee überlegt.

 Zutaten:

  • 6g mom to mom 'Hibiskus & Apfel'-Tee
  • 2 Stiele Minze
  • 1L Wasser
  • Minze und Zitronenscheiben zum garnieren
  • Eiswürfel

Übergieße 2 Stiele Minze mit 1L kochendem Wasser und gib den mom to mom 'Hibiskus & Apfel'-Tee hinzu. Auch diese Kombination lässt du ca. 20 Minuten ziehen, um alle Aromen freizusetzen. Wenn der Tee schließlich abgekühlt ist, kannst du diesen auch schon in ein Glas mit Eiswürfeln gießen, mit weiterer frischer Minze und Zitronenscheiben garnieren et voila: deine rosige Minze ist angerichtet.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Mit unseren Eistee-Kreationen ist für die perfekte, kühle Erfrischung an heißen Tagen gesorgt. Egal ob du es fruchtiger, cremiger oder säuerlicher magst. Mit unseren Eistees bist du für diesen Sommer bestens ausgestattet. Es fehlt dir nur noch die Hauptzutat: Unser neuer 'Hibiskus & Apfel'-Tee.